Auszeichnung “Schule der Zukunft”

An der Schillerschule in Herne wurde als neues Schulprojekt die Gestaltung eines Sinnesgarten und Sinnespfades 2016 gestartet. Anknüpfend an das Projekt “Freiluftklassenzimmer” gestaltete die Umwelt AG brachliegende Flächen in einen dauerhaft zugänglichen Sinnespfad um. 2017 wurde das Projekt durch die Gestaltung des Schulgartens mit Hochbeeten zum Anbau von Kräutern, Gemüse und Obst ergänzt. Im Rahmen der Stadtteilkooperation besichtigten 2018 Vorschulkinder einer angrenzenden Kita den Schulgarten und den Sinnesparcours. Die Kinder der AG präsentierten ihr Wissen mittels eines Stationsbetriebs, der jährlich im Rahmen des Schulprogramms stattfinden wird.

In Bochum Gerthe nehmen wir nach 4 Jahren Kampagne zur Nachhaltigen Bildung stolz die Auszeichnung “Schule der Zukunft” entgegen.

Wir warten auf unsere Auszeichnung!

Eifrig wird der Joghurt an die Besucher verteilt.