Notfallgruppen Arbeitspläne

Liebe Eltern,

ab Mittwoch (18.3) wird es in der Schillerschule eine Notbetreuung für die Kinder geben, deren Eltern zu den “unentbehrlichen Schlüsselpersonen” zählen. Für diese Notbetreuung müssen Sie ihr Kind schriftlich anmelden. Die Anmeldung finden sie unter folgendem Link:

Anmeldung Notgruppe.

Ob sie zu den “Schlüsselpersonen” zählen, entnehmen sie bitte der Anmeldung. Eine schriftliche Bestätigung durch ihren Arbeitgeber ist einzureichen (siehe Anmeldung Notgruppe). Die Anmeldungen geben Sie bitte bei der Schulleitung ab.

Alle Kinder, die zu Hause bleiben, können an den Arbeitsplänen für die jeweiligen Klassen arbeiten.

Link zu den Arbeitsplänen:

Klasse 1a / Klasse 1b / Klasse 1c

Klasse 2

Klasse 3

Klasse 4

Zu allen aufgeführten Arbeitsplänen können die Kinder zusätzlich mit Antolin, Leseludi, Zahlenzorro, Anton – App und der Playway-App arbeiten.

Darüber hinaus weisen wir auf folgende Angebote im Fernsehen und im Internet hin hin:

• WDR – Sendung mit der Maus
  • ARD – alpha
  • planet-schule.de
  • www.ndr.de/So-klappt-Lernen-von-zu-Hause-am-besten

Sollte Ihr Kind seine Bücher und Unterlagen in der Schule vergessen haben, können diese morgens in der Schule abgeholt werden. Bitte rufen Sie vorher an oder sprechen auf den Anrufbeantworter der Schule.

MfG

Ihr Schillerschulen Team