Schulfest / Tag der offenen Tür / Weitere Informationen


Lieber Eltern,

liebe Kinder,

das Schuljahr hat gerade erst begonnen und schon steht weiteres großes Ereignis nach der Einschulungsfeier an.

Am Samstag, den 22. September (12.00Uhr – 17.00 Uhr) findet unser Schulfest, das im ganzen Stadtteil sehr beliebt ist, statt. Wir laden alle Kinder und Eltern ein,

die derzeit oder früher einmal die Schillerschule besucht haben. Ebenso freuen wir uns über den Besuch aller Anwohner und den vielen Unterstützern und Förderern unserer Schule.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch die Eltern einladen, deren Kinder erst im Schuljahr 2019/20 eingeschult werden.

Hier können sie sich dann die Schule in Ruhe ansehen und als Schnupperzeit nutzen.

Die „normalen Schnupperstunden“, wie aus den Jahren zuvor, entfallen dann in diesem Schuljahr einmal.

 

In diesem Schuljahr dürfen wir wieder in unserem Team Frau Corzillius und Frau Hartkens begrüßen. Sie kehren nach ihrer Elternzeit zu uns zurück.

Leider hat uns unser Schulsozialarbeiter Herr Humbeck verlassen, der eine unbefristete Stelle an einer anderen Schule erhalten hat.  Dafür konnten wir Frau Weißberg als neue Schulsozialarbeiterin gewinnen.

Neu in unserem Team ist auch Frau Hallfarth, unsere neue Sozialpädagogin für die Schuleingangsphase.

Eine weitere sehr erfreuliche Nachricht ist, dass Frau Röhl in den Sommerferien geheiratet und nun als Frau Tilner an unserer Schule weiter unterrichtet.

 

 

Ihr Schillerschulen Team