Schulöffnung am 15.6.2020

Vorabinformation zum weiteren Schulbetrieb bis zu den Sommerferien

Herne, 05.06.2020

Liebe Eltern der Schillerschule,

die Schulministerin Frau Gebauer hat heute bekannt gegeben, dass ab Montag, 15.06.2020 wieder ein regulärer Unterricht an den Grundschulen stattfinden kann.

Für Ihr Kind bedeutet das, dass es ab Montag, 15.06.2020 wieder täglich zur Schule kommen darf und Unterricht nach einem möglichst umfänglichen Stundenplan haben wird. (Jede Klasse erhält einen aktuellen Stundenplan)

Hier einige Punkte zur Neuregelung der infektionsschutzrechtlichen Rahmenbedingungen:

• Die ABSTANDSREGEL ist im Klassenraum für die Klasse aufgehoben
  • Eine Vermischung der Klassen darf es nicht geben, Klassenverbände verbringen die Unterrichtszeit gemeinsam in ihrem Klassenraum.
  • Ist die Trennung der Klassen organisatorisch oder baulich nicht gegeben, gilt die Abstandsregel weiterhin und das Tragen einer Mund-Nase-Maske ist erforderlich.
  • Eltern sollen das Schulgebäude möglichst weiterhin nicht betreten, hier bitten wir weiterhin um Terminvereinbarung.
  • Es besteht Schulpflicht. Sollte Ihr Kind nicht teilnehmen können, bitten um Entschuldigung und Attest.
  • Die Notbetreuung ist ab 12.06.2020 aufgehoben, sofern das Unterrichtsangebot täglich umgesetzt wird.
  • Unter Beachtung des Hygienekonzepts der Schule und der vorhandenen Kapazitäten wird auch der OGS-Betrieb wieder aufgenommen. Dazu erhalten Sie noch nähere Informationen.
  • An den Tagen bis zur Schulöffnung (Montag [8.6.] / Dienstag [9.6.] und Mittwoch [10.6]) gilt noch die Notbetreuung bzw. der vorläufige Stundenplan.
  • Die einzelnen Jahrgänge werden zeitversetzt das Schulgebäude über die 3 Eingänge (vorderer Schulhof / Seiteneingang Turnhalle / hinterer Schulhof) betreten und verlassen.

Um die oben genannten Rahmenbedingungen für den zukünftigen Unterricht zu erfüllen, brauchen wir etwas Vorbereitungszeit.

Sobald unsere Planungen abgeschlossen sind, werden Sie selbstverständlich informiert.

Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Schiller Team