Aussetzung des Präsenzunterrichts bis Sonntag, 14.02.2021

Liebe Eltern,

das Land NRW sowie das Ministerium für Schule und Bildung haben beschlossen, dass bis Sonntag, 14.02.2021 an allen Schulen im Land NRW der Präsenzunterricht ausgesetzt wird und alle Eltern/ Erziehungsberechtigte aufgerufen, ihr Kind zu Hause zu betreuen.
Das heißt, dass weiterhin ausschließlich Distanzunterricht stattfindet. Die Kinder arbeiten wie gewohnt mit dem Wochenplan. Diesen finden Sie unter Distanzlernen auf dieser Website (s. Leiste oben).

In dringenden Fällen besteht nach wie vor ein Betreuungsangebot in der Schule. In dieser Betreuung wird kein Unterricht angeboten.

Alle Eltern sind weiterhin aufgerufen, ihr Kind zu Hause zu betreuen, um so einen Beitrag zur zwingenden Kontaktreduzierung zu leisten. Aus diesem Grund erhalten alle Arbeitnehmer*innen jeweils 10 Tage pro Elternteil bzw. 20 Tage für Alleinerziehende zur Betreuung ihres Kindes.

Sollten Sie dennoch die schulische Betreuung für Ihr Kind benötigen, müssen Sie Ihr Kind zur Betreuung anmelden. Die Anmeldung muss um 12.00 Uhr am Tag vor der Betreuung in der Schule und über die Schulleitung erfolgen.

Das Anmeldeformular zur Betreuung finden Sie im Link unten.

Herzliche Grüße, passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Andrea Sdun
Schulleiterin

Hier geht es zum Formular:  Anmeldung zur Betreuung eines Kindes während des Distanzunterrichts bis zum 14.2.2021