Durchführung von Videokonferenzen

Liebe Eltern,

inzwischen bieten viele Lehrkräfte Videokonferenzen für ihre Klasse an.
In unserem Konzept zum Distanzlernen haben wir Videokonferenzen als eine zusätzliche Möglichkeit, d.h. als Plus-Angebot aufgenommen. Unser Konzept finden Sie auf der Website unter Distanzlernen.

Viele der Kolleginnen und Kollegen erproben nun das Format mit ihrer Klasse.

Die Häufigkeit, die Länge sowie die Gruppengröße unterscheiden sich. Jede Lehrkraft entscheidet eigenständig, was ihre Lerngruppe benötigt. Aus diesem Grund sehen die Angebote für die Klassen unterschiedlich aus.

Im Rahmen der Videokonferenzen werden Gesprächs- und Fragerunden durchgeführt oder kleine Zusatzangebote unterbreitet. Sollte eine Teilnahme schwer zu organisieren sein, bitten wir Sie dies zurückzumelden.

Kinder, die die Notbetreuung besuchen, können vor Ort teilnehmen. Gerne können Sie dazu ein Endgerät (Smartphone, Tablet) mitgeben. Wir können Ihrem Kind dann einen Gastzugang für das WLAN einrichten.

Andrea Sdun