Friedenswoche an der Schillerschule

In der Woche vom 28.03. bis 01.04.22 organisiert das Schulparlament der Schillerschule eine Friedenswoche.

Das Thema Frieden wird dann in verschiedenen Aktionen aufgegriffen. Dafür werden noch glatte Steine und alte weiße Bettlaken zum Bemalen benötigt.

Es wird auch eine Spendenaktion geben.

Jeden Morgen werden auf dem Schulhof Spenden gesammelt, z.B. haltbare und nahrhafte Lebensmittel (Nudeln, Reis, Marmelade, Zwieback, Konserven, Teebeutel, Babymilchpulver, etc.), aber auch Babyfläschchen, Schnuller, medizinische Hilfsmittel, Decken, Bettwäsche und Handtücher. Kleidung wird nicht benötigt. Bitte achten Sie bei den Lebensmitteln auf die Mindesthaltbarkeit. Es wäre schön, wenn die Spenden bereits in Kartons verpackt abgegeben werden.

Es werden zudem von den Kindern hergestellte Buttons und Schlüsselanhänger für den guten Zweck verkauft.

Informationen dazu, wo das Geld eingesetzt wird, finden Sie auf der folgenden Internetseite (https://www.unicef.de/spenden/nothilfe-ukraine)

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und zahlreiche Spenden 😉