Informationen vor den Osterferien

Wichtige Information zum Bringen und Abholen

Die AHA-Regel ist beim Bringen und Abholen Ihres Kindes unbedingt zu beachten ist:

• Morgens verabschieden Sie Ihr Kind kurz. Ein Warten vor den Zugängen ist nicht gestattet.
  • Mittags verlassen Sie bitte mit Ihrem Kind umgehend das nähere Schulumfeld.

In den Bereichen vor den Zugängen zur Schule (Treppenzugang vorne und grünes Tor hinten) ist von Erwachsenen eine medizinischer Mund-Nasen-Schutz, bzw. eine FFP2-Maske zu tragen.
Ein längerer Aufenthalt ist nur für Verkehrszähmer-Eltern und Eltern mit einem Termin in der Schule möglich.

Unterricht nach den Ferien

• Nach den Ferien wird vermutlich weiterhin Wechselunterricht
  • Die Kinder der Gruppe A kommen am Montag und die Kinder der Gruppe B am Dienstag zur Schule. Alle weiteren Informationen erhalten Sie spätestens am ersten Schultag nach den Ferien über einen Elternbrief.
  • Sollte es Änderungen geben, informieren wir am Ferienende über unsere Website schillerschule-herne.de. Dort finden Sie unter Aktuelles dann einen entsprechenden Beitrag.

Wechsel im Kollegium

• Am 26.03.2020 nimmt Frau Tilner ihren Dienst nach der Elternzeit wieder mit voller Stelle auf.
  • Frau Währisch beendet am 01.05.2021 ihre Ausbildung und bleibt danach als Kollegin an der Schule. Nachdem 01.05.2021 beginnt dann Frau Olejnik ihr Referendariat bei uns.
  • Frau Siroki verlässt unsere Schule leider zum 01.05.2021, um ihr Referendariat an einer weiterführenden Schule zu beginnen.

Erreichbarkeit des Sekretariats

• Bis auf Weiteres ist unser Schulsekretariat nicht besetzt.
  • Sollten Sie Bescheinigungen benötigen, bitten wir Sie diese telefonisch oder per E-Mail zu beantragen.

Trinkwassergeräte

• Wir besitzen seit kurzem ein Trinkwassergerät. Dieses wurde durch Spenden finanziert und vom Förderverein angeschafft.
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind nach den Ferien eine leere Trinkflasche mit.  Diese kann dann mit gesprudeltem Wasser gefüllt werden. Den Kindern wird die Benutzung erklärt.

I-Pads

• Dank finanzieller Unterstützung des Fördervereins und Spenden der Herner Sparkasse konnten wir 22 I-Pads für den Unterricht anschaffen.
  • Diese werden zurzeit von Herrn Kleimann eingerichtet.

Spendenaufruf

• Gerne würden wir jede Etage mit 15 I-Pads ausstatten und Bee-Bots anschaffen, um die Ziele des Medienplans NRW bald besser umzusetzen.
  • Daher würden wir uns über eine kleine Spende an den Förderverein zu Ostern freuen. Wenn Sie mögen, geben Sie Ihrem Kind einen kleinen Betrag in einem Umschlag mit.

Neue Termine

• Für den 19./20.04.2021 haben wir einen Wortgottesdienst angedacht. Weiter Informationen folgen.
  • Bitte merken Sie sich den 26.05.2021 vor. An diesem Tag führen wir, wenn möglich, einen Pädagogischen Tag (OGS- und Lehrkräfte) durch. Es findet kein Präsenzunterricht und keine Notbetreuung statt.