Organisation der Zeugnisausgabe für die Jahrgänge 3 und 4

Liebe Eltern,

aufgrund der momentanen Situation organisieren wir die Zeugnisausgabe für die Jahrgänge 3 und 4 wie folgt:

Zeugnisausgabe Klasse 3

Die Zeugnisse werden am Donnerstag, den 28.01.2021, mit der Schulpost als Kopie an Sie verschickt. Sollte ihr Kind eine oder mehrere Förderempfehlungen erhalten, liegen diese dem Schreiben ebenfalls bei.
Sobald wir wieder in den Präsenzunterricht gehen, geben Sie bitte die unterschriebene Kopie über Ihr Kind mit. Es bringt dann das Originalzeugnis mit nach Hause.

Zeugnisausgabe Klasse 4

Da die Anmeldung an den Weiterführenden Schulen am 02.02.2021 starten, ist ein Versand der Unterlagen im Jahrgang 4 nicht möglich. Das aktuelle Schreiben zur Organisation der Schulanmeldung finden Sie auf unserer Website unter Aktuelles.
Die Unterlagen, die Sie für die Anmeldung benötigen geben wir mit dem Zeugnis am Donnerstag, den 28.01.2021, auf Distanz aus. Über den genauen Ablauf informiert Sie die Klassenleitung.

Sie erhalten in einem Umschlag:

das Zeugnis + Kopie, die Anlage Schulformempfehlung + Kopie, Anmeldeschein und ggfs. Förderempfehlungen. Die unterschriebene Kopie des Zeugnisses, die Kopie der Anlage Schulformempfehlung und den Anmeldschein benötigen Sie für die Schulanmeldung. Zusätzlich müssen Sie sich auf der Website der Schule Ihrer Wahl das Anmeldeformular herunterladen. Bitte denken Sie auch an eine Kopie der Geburtsurkunde.

Bitte holen Sie das Zeugnis persönlich ab. Sie können auch Ihr Kind schicken. Holt eine andere Person ab, benötigen wir eine Vollmacht. [Geben Sie der abholenden Person eine kurzes, von einem Erziehungsberechtigten unterschriebenes Schreiben mit.] Mit Abholung des Zeugnisses bestätigen Sie die Kenntnisnahme.

Bleiben Sie gesund und melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen haben.

Mit einem herzlichen Gruß
Andrea Sdun