Praktikantinnen und Praktikanten

Du bist Schülerin oder Schüler auf einer weiterführenden Schule und möchtest ein Schulpraktikum bei uns machen? Du interessierst dich für das Lehramtsstudium und willst ein berufsorientiertes Praktikum bei uns absolvieren? Dann schreib uns einfach eine kurze Bewerbung und schicke diese an unseren Praktikumsbeauftragten Herrn Sören Scholle (soeren.scholle@schillerschule-herne.de). Er wird sich dann umgehend mit dir in Kontakt setzen.

Wir erwarten von unseren Praktikantinnen und Praktikanten, dass sie aktiv in der Zeit von 7.45 Uhr bis 13.20 Uhr den Schülerinnen und Schülern im Unterricht helfen und nach Absprache mit der Klassenlehrerin und Klassenlehrer kleine Unterrichtsphasen mitplanen und gestalten. Darüber hinaus müssen alle Praktikantinnen und Praktikanten nach dem Unterricht noch bis 15 Uhr im offenen Ganztag helfen.

Auf Grund der Vielzahl der Interessenten müssen wir die Anzahl der Praktikantinnen und Praktikanten ggf. begrenzen.