Kooperationspartner

Die Schillerschule versteht sich seit jeher als Schule des Stadtteils Herne Mitte und pflegt bereits seit Jahrzehnten Kontakte zu den Einrichtungen, Vereinen und Gemeinden.

Unsere Schule kooperiert auf unterschiedlichsten Ebenen:

Im Rahmen der Kooperationen mit Beratungsstellen, Fachbereichen und Einrichtungen der Stadt Herne arbeiten wir mit der Erziehungsberatung und der Schulberatung, den Fachbereichen Kinder-Jugendliche- Familie und Gesundheit, dem Kinder- und Jugendparlament sowie der Musikschule und der Stadtbücherei zusammen.

Ebenso stehen wir mit der Ballettschule Dance Area, dem Circus Schnick-Schnack sowie den Vereinen HTC , FC Herne 57 und Tennisschule Grün-Weiß in Verbindung.

Darüber hinaus arbeiten wir mit den Gemeinden, Altenheimen, Schulen und Kindergärten unseres Stadtteils bereits seit Jahren vertrauensvoll und eng zusammen.

Diese Kooperationen sind nach und nach entstanden, werden gepflegt und fortlaufend ausgeweitet. Sie sind durch ein gegenseitiges Geben und Nehmen geprägt.