Schulhund Charlie

Hier ein paar Infos zu unserem neuen Kollegen Charlie

Name: Charlie

Rasse: Cockerpoo (Cockerspaniel und Pudel)

Geburtstag: 19.05.2021

Farbe: Apricot

Frauchen: Frau Braun

Wohnort: Bochum

Das mag ich: mit anderen Hunden toben, gestreichelt werden, Tricks machen

Das mag ich nicht: wenn es sehr laut ist & wenn sich Menschen über mich beugen, die ich nicht kenne

Mein Lieblingsessen: Leckerchen von meinem Frauchen

Ausbildung: Projekthunde Deutschland (www.projekthunde.de)

Das möchte ich einmal werden: ein Schulbegleithund

Wichtig

Einsätze im Unterricht

Charlie würfelt Zahlen. In den Umschlägen hinter ihm befinden sich zu jeder Würfelzahl Matheaufgaben. Die Klasse löst die Aufgaben.

Charlie dreht am Glücksrad. Passend zu der gestoppten Zahl gibt es Verben auf einem Zettel. Das entsprechende Verb wird dann von einem Kind ins Präteritum gesetzt.

Charlie zieht die Farben der Tischgruppen, um die Kinder in den Kreis, auf ihre Plätze zurück oder in die Pause zu schicken.

Charlie ist zu Besuch in einer Klasse. Die Kinder lernen ihn kennen, stellen Fragen, geben ihm Leckerchen und machen Tricks mit ihm. Außerdem würfelt er Zahlen, die die Kinder dann als Fingerbild zeigen und benennen sollen.