Känguru Wettbewerb

Liebe Kinder der Klassen 3 und 4! Liebe Eltern!

Der Känguru Wettbewerb konnte in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden.

Deswegen kommt nun das Känguru zu dir nach Hause gehüpft und bringt in seinem Beutel viele spannende Knobelaufgaben mit.

So kannst du Spaß mit dem Känguru haben:

*Auf der Homepage von Känguru findet sich jeden Tag eine neue Knobelaufgabe. Einfach auf die Aufgabe des Tages klicken:

*Du kannst sogar auch den Känguru Wettbewerb zu Hause machen!!!

Hier findest du das PDF-Dokument zum Download. (Dieser Bereich ist mit einem Passwort geschützt. Das Passwort bekommst Du von deiner Klassenlehrerin!)

kaenguru-testbogen

Du kannst nicht zu Hause drucken? Bitte wende dich an deine*n Klassenlehrer*in. Sie/Er findet eine Lösung. (Abholmöglichkeit oder Zuschicken).

Wichtig: Der Wettbewerbsbogen darf nicht an andere weitergegeben, per Mail verschickt oder gar unverschlüsselt ins Internet gestellt werden. Das ist von den Organisatoren des Wettbewerb verboten worden.

Was ist noch wichtig:

Den Testbogen kannst du ab sofort bis spätestens 19. April lösen.

Es ist eine freiwillige Aufgabe.

Im Vordergrund steht der Spaß an der Mathematik und die Freude am Knobeln.

Jedes Kind, das mitmacht, bekommt eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

Zuletzt: Wie kannst du den ausgefüllten Testbogen abgeben?

1) Du kannst ihn scannen und per Mail an deine Klassenlehrerin oder Frau Hoffmann (fuchsklasse@schillerschule-herne.de) schicken.

2) Du kannst ihn in den Briefkasten der Schule werfen oder an die Schule per Post schicken.

3) Falls wir uns am 20. April wieder in der Schillerschule sehen, kannst du ihn einfach mitbringen und abgeben.

Jetzt wünschen wir dir viel Spaß bei jeder Menge kniffeligen Aufgaben.