Lernen in Distanz – eine oder mehrere Klassen

1. Es stehen nicht genügend Lehrkräfte zur Verfügung.

• Zunächst gehen die 2. und 3. Klassen tageweise in den Distanzunterricht. Der Unterricht in Klasse 1 und 4 soll bevorzugt erhalten bleiben. Es wird darauf geachtet, dass der Unterrichtsausfall in Klasse 4 möglichst gering ausfällt.
  • An den Distanztagen wird die jeweilige Klasse vom Jahrgangsteam über einen Wochenplan mitversorgt.

2. Entscheidung des Gesundheitsamtes (positiver Pooltest)

• Entscheidet das Gesundheitsamt, dass eine Klasse – aufgrund eines positiven Pooltests – in Quarantäne geht, wird die Klasse durch eine Lehrkraft mit Arbeitsmaterial versorgt. Wenn möglich übernimmt diese Aufgabe die Klassenführung oder eine Teamkraft.
  • Die Klasse wird, wie im Punkt Lernen in Distanz – gesamte Schule beschrieben, mit Unterrichtsmaterial versorgt und erhält digitale Unterweisungen.