OGS Frühbetreuung

Herne, 20.09.2021

Liebe Eltern,

leider ist eine Betreuung vor dem Unterricht in der Zeit von 7.00 -7.45 Uhr weiterhin nicht möglich.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Frühbetreuung laut BASS nicht Bestandteil des OGS-Vertrages ist.

Die AWO als Träger der OGS erhält Zweitkraftstunden, die von der Schule in Absprache für eine Frühbetreuung oder Förderung im Nachmittagsbereich eingesetzt werden können.

Diese Betreuungsstunden benötigen wir bis auf Weiteres zur Trennung der Kinder in Jahrgangsgruppen. Diese ist im Hygienekonzept der Schule festgelegt und mit der AWO abgestimmt. Ziel ist es, die Infektionsketten möglichst kurz zu halten.

Familien, die eine Überbrückung bis 7.45 Uhr benötigen, müssen zu unserem Bedauern weiterhin nach individuellen Lösungen suchen. Bitte sprechen Sie Frau Kleversaat an, wenn Sie bei der Organisation Unterstützung benötigen.

Sobald eine Frühbetreuung wieder möglich ist, richten wir diese ein.

Mit einem herzlichen Gruß

Andrea Sdun (Schulleiterin)                                                                                Alice Pustelnik (Leitende Fachkraft OGS)