Ostergrüße 2020

Herne, 03.04.3030

Liebe Eltern Schillerschule,

wir hoffen, dass es Ihren Lieben und Ihnen gut geht.

Zu Beginn der Osterferien senden wir Ihnen und Ihrer Familie ganz herzliche Grüße.

Laut 12. Schulmail zum Umgang mit dem Corana-Virus an Schulen ist beabsichtigt, die Schulen am 15. April 2020 zu informieren, wie es nach den Ferien weitergeht und ob der Schulbetrieb wiederaufgenommen wird. Wir informieren Sie dann über unsere Website.

Leider sind seitens des Ministeriums für Schule und Bildung (MSB) alle Schulveranstaltungen und -fahrten bis zum Sommer untersagt worden, so dass wir auch nach Schulöffnung nicht wieder gewohnt fortfahren können. Wir sind uns aber sicher, dass wir gemeinsam einen guten Weg finden.

In den letzten beiden Wochen haben die Klassenlehrerinnen und -lehrer Kontakt mit Ihnen und Ihrem Kind aufgenommen. Dabei konnten wir viele Fragen klären. Ebenso haben wir Anregungen von Ihrer Seite erhalten. DANKE DAFÜR!

Alle wichtigen Informationen und Materialien stellen wir Ihnen über unsere Website zur Verfügung. Bitte melden Sie uns gerne zurück, wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben oder etwas fehlt.

Vom 06.04.2020 bis zum 19.04.2020 sind nun Osterferien. Diese Zeit dient der Erholung. Daher werden die Kinder in dieser Zeit keine Aufgaben, Anrufe oder E-Mails erhalten. Wir wünschen Ihnen, trotz der ungewohnten Situation mit Home-Office und Kinderbetreuung, ein paar erholsame Tage und schöne Ostertage.

Sobald wir neue Informationen seitens des MSB bekommen, stellen wir diese auf dem gewohnten Weg zur Verfügung.

Wir freuen uns alle, wenn wir Sie und vor allem unsere Schillerschulen-Kinder – hoffentlich bald – wiedersehen. Bleiben Sie gesund!

Mit herzlichem Gruß

für das Leitungsteam