Die Klassenführungen sehen die Kinder in der Regel täglich in den Phasen des digitalen Lernens. Zusätzlich können diese ihren Lehrerinnen/ihren Lehrern über die Plattform MNS Pro schreiben.
Bei Nichtabgabe von Aufgaben oder Abwesenheit in den Teams-Phasen nimmt die Lehrkraft zur Klärung Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern auf.
Darüber hinaus findet ein enger Austausch mit den Kolleg: innen und Kindern in der Notbetreuung statt.
2. Mit den Eltern
Alle Eltern sorgen dafür, dass aktuelle, klar zuzuordnende Telefonnummern und eine Mailadresse vorliegen. Dazu erfolgt regelmäßig zu Beginn des Schuljahres eine Abfrage.
Mit den Eltern erfolgen nach Bedarf zeitnahe Absprachen oder Rückmeldungen. Ebenfalls können Gespräche zur Lernberatung seitens der Lehrkraft vereinbart werden.
Alle Lehrerkräfte stehen für Gespräche mit den Eltern zur Verfügung. Jede Lehrkraft bietet dazu eine Sprechstunde in der Woche an, für die sich die Eltern telefonisch oder per E-Mail anmelden können. Diese Sprechstunde findet auf Abstand und unter Beachtung der Hygienevorgaben statt, kann aber auch digital durchgeführt werden.