Neuer Trinkbrunnen für die Schillerkinder i

Dank der GCP Stiftung konnten wir einen Trinkwasserbrunnen in der Schule installieren.

Seit Mai steht den Schulkindern, dem Lehrpersonal oder Besuchern die kostengünstige und nachhaltige Trinkwasserversorgung zur Verfügung. Ermöglicht wurde die Unterstützung durch die GCP Stiftung, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte und Einrichtungen stark macht.
„Der Zugang zu frischem Trinkwasser ist wichtig für Kinder – insbesondere beim Lernen. Daher freuen wir uns, dass die Schillerschule bei ihrem Vorhaben, die Gesundheit der Schüler mit einem Wasserbrunnen zu fördern, Unterstützung erhält“, sagt Katrin Petersen, Sprecherin von GCP.

Nach der Installation und dem Testen der Wasserqualität steht den Schillerkindern die kostenfreie Wasserversorgung nun seit Kurzem zu Verfügung.
Schon länger wollten wir im Zuge unseres Konzeptes zur Nachhaltigkeit und im Rahmen unseres Schulleitbildes einen Trinkwasserbrunnen anschaffen. Daher freuen wir uns sehr über diese großzügige Spende der GCP Stiftung.

Zukünftig können nun alle Schillerkinder ihren Durst stillen. Die süßen Getränke entfallen, sodass auch ein Beitrag zur Gesundheit der Schülerinnen und Schüler geleistet wurde.