Wir feiern St. Martin


Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir feiern am Donnerstag, den 08.11.2018 um 17.00 Uhr an unserer Schule St. Marin.

Alle Eltern, Kinder und Gäste sind herzlich willkommen mit uns dieses Fest zu begehen.

Wir treffen uns um 17.00 Uhr auf dem vorderen Schulhof der Schillerschule mit unseren Laternen.

Wie immer gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und unserem Umzug durch den Stadtwald.

Nähere Informationen erhalten die Kinder in einem extra Schulbrief über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Schillerschul Team

Schillerschule feiert großes Schulfest


Am 22. September fand unter der Mithilfe vieler Eltern und ansässiger Vereine das große Schulfest statt. Sowohl kleine als auch große Besucher konnten sich an zahlreichen Aktivitäten beteiligen. Geschicklichkeitsparcoure wurden bewältigt, kleine Anhänger und Lesezeichen aus Perlen gefertigt, Spiele hergestellt und auch Gesangstalente konnten ihr Können beim Karaoke unter Beweis stellen. Sowohl der ansässige Judo- als auch Tischtennisverein boten die Gelegenheit zum Schnuppern und Ausprobieren.

Die Kinder der Musikschule (Klavier und Geige) gaben kleine Konzerte, um Eltern als auch anderen Besuchern des Festes ihre Fortschritte zu zeigen.

Rundherum ein gelungenes Fest, das ohne die Mitwirkung und tatkräftige Unterstützung vieler Eltern so nicht hätte durchgeführt werden können.

Ein großes Dankeschön!!!

Schulfest / Tag der offenen Tür / Weitere Informationen


Lieber Eltern,

liebe Kinder,

das Schuljahr hat gerade erst begonnen und schon steht weiteres großes Ereignis nach der Einschulungsfeier an.

Am Samstag, den 22. September (12.00Uhr – 17.00 Uhr) findet unser Schulfest, das im ganzen Stadtteil sehr beliebt ist, statt. Wir laden alle Kinder und Eltern ein,

die derzeit oder früher einmal die Schillerschule besucht haben. Ebenso freuen wir uns über den Besuch aller Anwohner und den vielen Unterstützern und Förderern unserer Schule.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch die Eltern einladen, deren Kinder erst im Schuljahr 2019/20 eingeschult werden.

Hier können sie sich dann die Schule in Ruhe ansehen und als Schnupperzeit nutzen.

Die „normalen Schnupperstunden“, wie aus den Jahren zuvor, entfallen dann in diesem Schuljahr einmal.

 

In diesem Schuljahr dürfen wir wieder in unserem Team Frau Corzillius und Frau Hartkens begrüßen. Sie kehren nach ihrer Elternzeit zu uns zurück.

Leider hat uns unser Schulsozialarbeiter Herr Humbeck verlassen, der eine unbefristete Stelle an einer anderen Schule erhalten hat.  Dafür konnten wir Frau Weißberg als neue Schulsozialarbeiterin gewinnen.

Neu in unserem Team ist auch Frau Hallfarth, unsere neue Sozialpädagogin für die Schuleingangsphase.

Eine weitere sehr erfreuliche Nachricht ist, dass Frau Röhl in den Sommerferien geheiratet und nun als Frau Tilner an unserer Schule weiter unterrichtet.

 

 

Ihr Schillerschulen Team

 

Sommerferien!


Das Team der Schillerschule wünscht allen Kindern und Eltern schöne und erholsame Sommerferien.

Nach den Ferien sehen wir uns alle hoffentlich gesund und munter wieder.

Die Schule beginnt wieder am Mittwoch, den 29.08.2018 um 8.00 Uhr für alle Kinder der Klassen 2, 3 und 4.

Die neuen 1. Klassen kommen am Donnerstag, den 30.08.2018 zur Schule. (siehe Infoschreiben)

 

Ihr Schillerschulen Team

Schulhofneugestaltung


Im Rahmen unserer Schulhofneugestaltung im vorderen Bereich durch das Projekt „Herne Mitte baut um“ sind wir nun in die konkrete Planung gegangen. In den Klassen wurden Wünsche und Ideen zur Gestaltung des Schulhofes gesammelt, in einem Plan dokumentiert und von den Kindern dazu ein Modell erstellt.

Diese Vorschläge sollen bei dem kommenden Treffen rückgemeldet werden.

Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich erscheinen.

 

Daher laden wir Sie herzlich dazu ein:

 

Am Montag, den 11. Juni 2018,

von 14 bis ca. 15.30 Uhr in die Aula