Aktuelle Information zur Einschulung am 19.08.2021

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass die Einschulung in der kommenden Woche mit Ihnen gemeinsam, wie geplant, stattfinden kann. Wir sind an die Vorgaben des MSB gebunden und können den Tag leider nur unter den untenstehenden Bedingungen durchführen. Wir bitten Sie, sich die folgenden Informationen sorgfältig durchzulesen. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.

• Bitte betreten Sie die Schule über den seitlichen Eingang an der Aula. Wir werden einen Wegweiser für Sie aufstellen.
  • Im Schulgebäude besteht die Pflicht eine medizinische Maske zu tragen. Bitte besorgen Sie für Ihr für ihr Kind geeignete Masken. Geben Sie ihm eine Ersatzmaske mit.
  • Halten Sie Abstand während der Feier und im Gebäude zu Menschen, die nicht zu Ihrer Familie gehören.
    In der Aula stellen wir pro Familie 3 Stühle unter Beachtung des Mindestabstands. Ihr Kind kann von 2 Erwachsenen begleitet werden.
  • Ihnen werden bei Eintritt Plätze zu gewiesen. Dies geschieht im Zusammenhang mit der Pflicht zur Nachverfolgbarkeit.
  • Bitte zeigen Sie am Eingang Ihren einen Nachweis gemäß § 2 der Corona-Test-und-Quarantäneverordnung über eine negative, höchstens 48 Stunden zurückliegende Testung, eine abgeschlossene Corona-Impfung oder eine Genesung vor. Ohne Nachweis können Sie nicht teilnehmen.
  • Wir bitten Sie sich, die Hände vor Eintritt zu desinfizieren.
  • Die Einschulungen erfolgen klassenweise. Alle Kinder der Klasse 1c werden um 10 Uhr, der Klasse 1b um 11 Uhr und der Klasse 1a um 12 Uhr in der Aula begrüßt. Anschließend findet eine erste kurze Stunde statt.
  • Wir bitten Sie auf dem vorderen Schulhof auf Ihr Kind zu warten. Es gelten die Abstandsregeln. Die Maske muss nicht getragen werden. Bitte bringen Sie sich bei unsicherer Wetterlage ggfs. einen Regenschirm mit. Für Fragen steht die Schulleitung Ihnen gerne während der Wartezeit auf dem Schulhof zur Verfügung.
  • Die Kinder werden zu Ihnen auf den Schulhof gebracht. Gerne können Sie Fotos von Ihrem Kind machen. Wir werden Stellwände für diesen Zweck vorbereiten.

Ihre Schillerschule