Testung in der OGS-Ferienbetreuung

Lieber Eltern,
in den Ferien besteht in der OGS für die teilnehmenden Kinder eine Testpflicht.

Bitte beachten Sie:

• Das Land hat entschieden den Lolli-Test während der Schulferien auszusetzen.
  • Am Montag und Mittwoch testen sich alle Kinder, die die Ferienbetreuung besuchen, um 9:00 Uhr daher mit dem Selbsttest der Firma Siemens.Weitere Informationen finden Sie unter https://www.schulministerium.nrw/selbsttests.
  • Kinder, die sich nicht selbst testen sollen, müssen einen negativen Testbescheid, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorlegen. Die Bescheinigung von einem Arzt oder einem Testzentrum muss ihr Kind am Testtag vorlegen. Ist es am Testtag nicht da, muss diese am folgenden Tag vorliegen.
  • Kinder ohne negativem Testergebnis dürfen nicht betreut werden.
  • Wir sind angehalten, die Ergebnisse der Selbsttests zu dokumentieren. Sie werden nicht an Dritte weitergeleitet und nach 14 Tagen vernichtet.
  • Ihr Kind/er werden beim Selbsttest von einer Betreuungskraft begleitet.
  • Sollte Ihr Kind bei einer Testung positives Ergebnis haben, bringen wir Ihr Kind in einen anderen Raum und informieren Sie umgehend. Bitte seien Sie grundsätzlich erreichbar und holen Sie Ihr Kind schnellstmöglich, spätestens um 10:00 Uhr ab. Im Anschluss müssen Sie bei Ihrem Kind einen PCR-Test machen lassen.
  • Bitte beachten Sie, dass Kinder mit Krankheitssymptomen weiterhin nicht an der Betreuung teilnehmen können.

Andrea Sdun                                                                       Petra Budde
Schulleiterin                                                                        stellvertr. leitende Fachkraft