Bedarfsabfrage: OGS- Betreuung ab 31.05.2021

Liebe Eltern,

mit dem 30.05.2021 endet voraussichtlich die Notbetreuung.

Ab dem 31.05.2021 wird parallel zum täglichen Unterricht unter Beachtung des Hygienekonzepts der Schule und der vorhandenen Möglichkeiten der OGS-Betrieb wiederaufgenommen. Einschränkungen wird es durch die Notwendigkeit der Bildung konstanter Gruppen (Vermeidung der Durchmischung) und aufgrund der personellen Situation in der OGS geben.

Daher können wir jetzt schon sagen, dass keine Frühbetreuung vor Unterrichtsbeginn stattfindet. Eine Betreuung ist erst ab Unterrichtsende bis max. 16 Uhr möglich.

Eine Bildung von 12 Gruppen können wir personell nicht stemmen. Aufgrund dessen bitten wir Sie die Betreuung nur für Zeiten, die Sie unbedingt benötigen, in Anspruch zu nehmen.

Hierfür ist es zwingend erforderlich, dass Sie Ihr Kind für die verbleibenden 5 Wochen verbindlich anmelden. Dies gilt für die Tage sowie auch für die Abholzeiten.

Um entscheiden zu können, ob wir Ihrem Kind eine Teilnahme ermöglichen können und inwieweit eine Verpflegung sichergestellt werden kann, benötigen wir schnellstmöglich eine verbindliche Rückmeldung. Diese benötigen wir bis Donnerstag, den 27.05.2021 per E-Mail (betreuung@schillerschule-herne.de) oder per Einwurf in den Briefkasten am grünen Tor.

Das Formular können Sie hier herunterladen:2021-05-21 OGS Präsenz

Sie hören kommende Woche nur dann von uns, wenn wir nicht alle Kinder aufnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Sdun                                                           Alice Pustelnik
Schulleitung                                                            verantw. päd. Fachkraft