Informationen zum Unterricht ab dem 17.05.2021

Zurzeit sinken die Inzidenzwerte in Herne. Voraussichtlich kann daher ab Montag, 17.05.2021 wieder Wechselunterricht in allen Herner Schulen stattfinden.

Wir informieren Sie spätestens am Sonntag, ob wir Montag mit Gruppe A im Wechselunterricht starten dürfen. Sie finden die Information hier auf der Website unter Aktuelles.

Wechselunterricht

• Die Kinder werden in den bestehenden Gruppen A und B unterrichtet. Durch den Lollitest musste allerdings der Rhythmus geändert werden.
  • Sie erhalten mit dem Elternbrief am Montag eine Übersicht über die Präsenz- und Distanzlerntage. Sie können diese gerne auch hier herunterladen 2021-05-12 Übersicht Wechselunterricht.

Notbetreuung

Testtage

• Es ist dringend erforderlich, dass Ihr Kind an den Testtagen ganz pünktlich um 8.00 Uhr zum Unterricht erscheint.
  • Wann Tests durchgeführt werden, sehen Sie in der Übersicht zu den Präsenz- und Distanzlerntagen.
  • Nimmt Ihr Kind nicht am Test teil, z.B. weil es zu spät kommt, muss es wieder nach Hause geschickt werden. Es darf erst am nächsten Testtag wieder in die Schule kommen. Bis dahin bleibt Ihr Kind im Distanzlernen.

WICHTIG

• Sie als Eltern dürfen nur nach Einladung durch die Schule das Schulgelände und das -gebäude betreten.
  • Sie dürfen Ihr Kind nicht auf den Schulhof begleiten.
  • Es können keine spontanen Gespräche geführt werden. Melden Sie sich vorab telefonisch oder per E-Mail in der Schule oder bei der Klassenführung.